Sippe Sipplingen
Zur Vergrößerung der Bilder auf die Maximalgröße: Rechte Maustaste Link in neuem Fenster/neuer Registerkarte öffnen!
Genealogie
Genieße das Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!
Die Familie Wucherer aus Sipplingen am Bodensee ist eine dort schon seit spätestens dem 17. Jahrhundert ansässige Familie, die allerdings bisher mit nur 37 Personen relativ klein ist und bei der zu den anderen Sippen bis dato keine Verbindung feststellbar ist. Allerdings könnte eine Verbindung zu den Wucherer in den relativ nahen Städten Neuhausen ob Eck oder insbesondere Ravensburg möglich sein da die Ravensburger Wucherer ebenfalls katholisch waren. Dadurch, dass Sipplingen bis in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts eine genuin katholische Gemeinde war und erst ab 1866 als evanglischer Diasporaort von Überlingen versorgt wird, sind weitere Nachforschungen wohl nur im Erzbischöflichen Archiv in Freiburg erfolgversprechend.
Nächste Seite Nächste Seite Vorherige Seite